Jahreshauptversammlung am 09.12.2022

Information zur Jahreshauptversammlung am 09.12.2022

Erstmalig führten wir unsere Jahreshauptversammlung zeitgleich zu unserer Weihnachtsfeier durch. Ein Novum war der Zeitpunkt und der Versammlungsort. Da in den allgemeinen Vereinsräumen des Bahnhofs noch unsere Sonderausstellung anlässlich 95 Jahre Kleinkälte aus Scharfenstein und 30 Jahre FCKW/FKW-freier Kühlschrank steht, waren wir bei Sieber’s Erben. Die gepflegten Räumlichkeiten und das vorweihnachtliche Ambiente kamen bei den 19 anwesenden Vereinsmitgliedern und den Gästen sehr gut an.

Von 33 Vereinsmitgliedern waren 19 Stimmberechtigte anwesend und neun erklärten ebenso schriftlich im Vorfeld ihr Einverständnis zur Verkleinerung des Vorstandes, wie bereits 2021 beschlossen, aber amtsgerichtlich noch nicht anerkannt.

Nun hoffen wir, dass endlich der Beschluss auch tastsächlich rechtswirksam werden kann.
Breiten Raum bei der Versammlung nahmen die durchgeführten Scharfensteiner Kleinkältetagung ein. Einige Broschüren zu 95 Jahre Kleinkälte mit einer chronologischen Abfolge der weltweiten, aber auch regionalen Aktivitäten seit dem Einsatzes von natürlichen Kältemitteln konnten 100%ig zu Gunsten des Vereins an „den Mann bzw. die Frau“ gebracht werden.

Neben der Diskussion zu unseren kommenden Arbeitsaufgaben nahmen die allgemeinen Gespräche von einst in lockerer Atmosphäre breiten Raum ein.

Mit Stolln, Kaffee, Glühwein und Bratwurst war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung, die wiederholt werden sollte. Ein Dresdener Ehepaar hat schon für die nächste Weihnachtsfeier in der Pension ein Zimmer reserviert. Kann man da nicht sagen: einen schöneren Dank gibt es wohl nicht.